Fischer Duo-Line

P_P_DUOPOWER-CGI_F_#SALL_#AIS_#V1

Der fischer DUOPOWER, das Duo aus Power und Schlauer, macht seinem Namen alle Ehre: denn er aktiviert je nach Baustoff das optimale Funktionsprinzip für besten Halt.
Der mehrfach preisgekrönte intelligente Kunststoffdübel verspreizt sich in Beton und Vollbaustein und er klappt auf im Lochbaustein bzw. in Plattenbaustoffen – diese Eigenschaften machen den DUOPOWER zum vielseitigen Könner unter den Standarddübeln, auch bei hohen Lasten.

Der fischer DUOPOWER in der langen Version ist durch die größere Verankerungstiefe besonders für anspruchsvollere Befestigungen in Lochbaustoffen, Porenbeton und zur Putzüberbrückung geeignet.

Dabei erreichen alle Größen sehr hohe Lastwerte und erweitern das Anwendungsspektrum im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffdübeln um zusätzliche Baustoffe mit maximalen Lasten.

Auch der fischer DUOTEC, der Spezialist für Hohlräume, ist eine montagefreundliche Lösung für hohe Lasten – vor allem in Plattenbaustoffen.

fischer präsentiert mit dem DUOTEC eine neue Generation von Kippdübeln aus Kunststoff. Das rot-graue Kippelement aus glasfaserverstärktem Kunststoff eignet sich für hohe Zuglasten in allen Plattenbaustoffen und bewirkt eine deutlich höhere Lastaufnahme und Lastverteilung als herkömmliche Kunststofflösungen. Außerdem lässt er sich bei Bohrlochtreffern in Vollmaterialien wie Beton, Mauerwerk und Holz als Spreizdübel verwenden. Dafür besitzt er eine zusätzliche Schraubenaufnahme am hinteren Teil. Zudem eignet er sich für Bohrungen in Holzunterkonstruktionen.
Erhältlich ist der fischer DUOTEC in den Durchmessern 10 und 12. Der fischer DUOTEC 12 bietet dabei durch die Verstärkung der roten Komponente eine noch höhere Funktionalität und ein erweitertes Anwendungsspektrum.